Wie könnte man es bezeichnen? Wie könnte man es benennen? Liebe zu sich selbst? Respekt seinem Körper gegenüber? Achtung vor dem kostbaren Leben? Ist es vielleicht besonders große Wertschätzung und Dankbarkeit an seinen eigenen Organen?

 

Was ist Dies ??

 

Ich frage mich wirklich, ob all das die Gründe sind, warum man sich eine Zigarette anzündet!

 

Hat man vergessen was man ist? Oder hat man es nie gelernt oder erfahren? Das Schwierigste im Leben ist für viele Menschen sicherlich, sich selbst leiden oder lieben zu können. Aber was jeder schaffen müsste ist, es wenigstens seinen Körper zu schätzen und zu mögen. Denn wie blind oder respektlos muss man denn sein, um nicht zu erkennen, das alles was wir haben, alles was wir brauchen, um unser geistigartiges Selbst in dieser Welt wandeln zu lassen, unser erstaunlicher Körper ist?!. Ohne IHN geht auf dieser Erde einfach gar nichts. Das wiederum ist wohl das Einfachste was für jeden zu verstehen ist.

 

 Wir sind nicht gleich ein Körper. Wir sind eine subtile Form, die keine gefestigte Gestalt hat. Unter Geist können sich die meisten etwas vorstellen. Wir sind mit unserem Körper verbunden. Sehr eng verbunden. Wir kontrollieren ihn, wir herrschen über ihn. Wir danken ihm, dass er uns durch das Leben trägt. Wir müssen nur nach links gehen wollen und schon marschiert er ohne Problem hin. Wir sind über das Gehirn, Neurone, Nerven, Meridiane (Energielaufbahnen) und dem Geist selbst mit IHM verbunden. So stark verbunden, dass wir vergessen ihn bewusst zu lenken. Aber das ist noch nicht alles.

 

Wir vergessen ihn nicht nur, sondern wir nehmen uns sogar das Recht ihn zu vernichten, ihn zu quälen, zu zerstören, zu vergewaltigen und zu  verpesten. Wir rauchen einfach Eine! Wir missachten ihn, sind undankbar, unfreundlich, bestrafen ihn, quälen ihn, misshandeln und beleidigen ihn somit in respektlosester Form. Und was macht er? Er bleibt gehorsam, er bleibt treu und funktioniert. Er ist das natürliche Wunder und Geschenk der Natur. Er ist der Tempel unseres Geistes. Er wandelt weiter wohin wir wollen und bewegt sich. Er ist unser ein und alles! Ohne ihn sind wir für diese Welt nur Geist und somit für alle anderen Menschen NICHTS! Was tun wir? Gar-nichts!! Wir beachten dies nicht, wir lieben ihn nicht. Wir nutzen ihn einige Jahrzehnte lang aus, dann kommt er weg und ein neuer Raucher wird geboren. Wir quälen unseren Körper so lange bis er schwächer wird. Denn egal wie hochachtungsvoll stark und widerstandsfähig er auch immer sein mag, irgendwann verliert  er die Kraft und die Gesundheit. Und spätestens dann werdet ihr merken, dann wenn ihr ihn schieben und ziehen müsst, weil er so geschwächt und ausgelaugt ist und sich anfühlt wie ein auseinander fallender Tempel, spätestens dann werdet ihr alle merken was ihr an ihm hattet. Ich liebe meinen Körper.

 

R. John